Du bist wichtig.
Wir sind da.

Arche Noah ankerte in der Kita Berlin-Waldfriede

Bild: Die Tiere auf der Arche Noah
Foto: © AWW

Eine große Schar hatte sich am vergangenen Samstag im Garten vom Kinderhaus Berlin-Waldfriede zum diesjährigen Abschiedsfest der Vorschüler eingefunden.

Unter dem Motto "Arche Noah - ein Familienfest für Klein und Groß“, erlebten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden bei prächtigem Sommerwetter einen schönen Tag. Eltern, Kinder und vor allem die Erzieherinnen hatten zusammen mit den Vorschülern ein tolles Theaterstück vorbereitet. Bei der Aufführung zeigten die kleinen Akteure jede Menge Begeisterung und bewiesen eindrucksvolles Geschick in Wort, Gesang und Mimik.

Nach der Begrüßung durch die stellvertretenden Leiterin Elisabeth Engemann-Fischlein betraten Noah und Haikal die Bühne. Nun verwandelten sich die Kinder in Tiger, Schafe, Pinguine, Affen oder Elefanten und zogen paarweise auf die Arche. Die Vorschulpädagogin Michaela Platzer begleitete die Vorführung musikalisch mit der Gitarre. Der tosende Beifall zeigte, dass die Kinder ihre Sache sehr gut gemacht hatten. Pastor Gersom Rösler begleitete mit einer herzlichen Predigt die Vorschüler in ihren nächsten Lebensabschnitt. Zu guter Letzt „flogen“ die Vorschüler von der Kita in der die Schule und konnten ihre von den Eltern gebastelten Schultüten in Empfang nehmen.

Nach dem großartigen Programm wurde das Buffet eröffnet. Neben einer großen Auswahl an Salaten, Broten, Gemüse- und Obstplatten, Kuchen und Waffeln, wurde fleißig gegrillt.
Das Sommerfest mit tollen Gesprächen, netten Begegnungen, leckerem Essen und grandiosem Wetter, war ein großer Erfolg.

Das Kinderhaus Waldfriede in Berlin ist eine Kita mit familiärer Atmosphäre. Es ist derzeit die größte Kindertagesstätte des Advent-Wohlfahrtswerk e.V. Es befindet sich in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses Waldfriede. Im Kinderhaus werden 60 Kinder in 4 Gruppen im Alter von 1- 6 Jahren betreut. Der christliche Kindergarten arbeitet nach einem überkonfessionellen und interkulturellen Konzept. Dabei werden in der Erziehungsarbeit die Grundlagen des christlichen Glaubens berücksichtigt.