Du bist wichtig.
Wir sind da.

Spende der Stadtwerke Neuburg für die Advent-HPT Hand in Hand

Foto (v.l.n.r): Marina Galic (Erzieherin der Advent-HPT Hand in Hand), Frau Radlmair (Stadtwerke Neuburg), Andrea Forster (Leitung der Einrichtung) und Herr Frank (Stadtwerke Neuburg)

[Neuburg/Donau]    In der zurückliegenden Woche war eine symbolische Scheckübergabe in der Heilpädagogischen Tagesstätte in Neuburg.

Kindertagesstätten und auch andere soziale Einrichtungen – immer wieder stehen sie vor finanziellen Herausforderungen. Dringend benötigte Ressourcen wie pädagogisches Spielzeug, Bücher, Kunstmaterialien und Ausstattung für den Innen- und Außenbereich können aus dem verfügbaren Budget nur schwer angeschafft werden. Eine Spende kann direkt dazu beitragen, dass die Kindergärten zu einem noch besseren Ort für die Kinder werden. Jeder Beitrag, egal wie hoch, macht einen Unterschied und wird von Herzen geschätzt. 

So freut sich die Advent-HPT Hand in Hand über eine Spende in Höhe von 600€  von den Stadtwerken Neuburg. Die symbolische Scheckübergabe fand am Donnerstag, 18.04.2024 in den Räumen der Advent-HPT Hand in Hand in der Donauwörther Straße B85 in Neuburg/Donau statt.

Frau Radlmair und Herr Frank übergaben im Namen der Stadtwerke Neuburg einen symbolischen Scheck im Wert von 600 € an Andrea Forster, Einrichtungsleitung der Advent-HPT Hand in Hand. Bei Kaffee und Kuchen erhielten die Mitarbeitenden der Stadtwerke Neuburg noch Informationen über die Einrichtung und konnten auch mit den Kindern in Kontakt treten. Ein rundum gelungener Nachmittag. 

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende und werden diese auch sinnvoll einsetzen. Geplant ist die Anschaffung eines neuen Fahrzeuges für den Außenbereich.“, so Andrea Forster, Leitung der Einrichtung. „Die Kinder haben bei uns ein Recht zur Mitsprache und Mitbestimmung. So werden die Kinder letztendlich z.B. entscheiden, welches Fahrzeug wir für den Außenbereich anschaffen. Im Rahmen einer Kinderkonferenz erhalten die Kinder verschiedene Fahrzeuge zur Auwahl. Im Sinne einer demokratischen Erziehung ist uns dies ein Anliegen. Es bleibt also spannend für welches Fahrzeug sich die Kinder letztendlich entscheiden werden."

Im Namen der Kinder und aller Beteiligten nochmal ein herzliches Dankeschön für die großzügige Spende.