Du bist wichtig.
Wir sind da.

Adventlicht der HPT leuchtet wieder in Neuburg

© Fotos: Ingeborg Szesny
oben: Astrid Blume und der Rabe Rudi auf der Suche nach Weihnachten
unten: Weihnachtslieder am Lagerfeuer

[Neuburg/Donau]  -  06.12.2022    Nach drei Jahren Corona-Pause feierten die Heilpadagogische Tages-stätte (HPT) "Hand in Hand" und die Adventgemeinde Neuburg wieder gemeinsam das weihnachtliche Adventlicht.

Die Kinder mit ihren Eltern, sowie Nachbarn und Freunde waren eingeladen sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Die Leiterin der Einrichtung, Andrea Forster, begrüßte alle zum gemeinsame Gottesdienst in den Räumlichkeiten der Adventgemeinde und bat die Kinder der HPT nach vorne. Sie hatten das Lied „Dicke, rote Kerzen“ eingeübt und trugen es nun vor. Astrid Blume, Pastorin der ortsansässigen Adventgemeinde, machte sich gemeinsam mit Rudi auf die Suche nach Weihnachten und brachte den Zuhörern so die Botschaft der Weihnacht näher.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst ging es auf das Gelände der Einrichtung, wo es verschiedene Aktionen gab. Der Weihnachtsbasar wurde eröffnet und jeder Besucher hatte die Möglichkeit, gegen eine kleine Spende allerhand selbstgebasteltes und handgemachtes zu erwerben. Eigens hierfür hatten im Vorfeld die Adventgemeinde und auch die HPT Bastelnachmittage veranstaltet, an denen ein Teil der Produkte für den Basar hergestellt wurden.

Das vorweihnachtliche Fest wurde mit einem Lagerfeuer abgerundet. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern im Licht des Feuers verbreitete gute Laune und beflügelte die Vorfreude auf Weihnachten.

Der Spendenerlös in diesem Jahr geht an die Adventjugend Neuburg. Das Organisationsteam, bestehend aus Astrid Blume, Ingeborg Szesny und Andrea Forster zeigte sich erfreut über die rege Teilnahme und die Freude, die dieses Fest bereitet hat.