Du bist wichtig.
Wir sind da.

Richtfest für die neue Kita in Wasserburg

Richtfest am Gemeindezentrum Wasserburg
Foto: ©AWW

[Wasserburg/Inn]  -  16.03.2023    Bei strahlendem Sonnenschein wurde am neuen Begegnungszentrum der Adventgemeinde in Wasserburg das Richtfest begangen.

Etliche Mitglieder der Adventgemeinde, Vertreter des Bauherrn, der Freikirchen-Leitung und des Advent-Wohlfahrtswerkes, Vertreter der Stadtverwaltung und der Stadträte, sowie Bau-Schaffende und Nachbarn waren der Einladung gefolgt. 

Seit dem ersten Spatenstich im Mai vergangenen Jahres hat sich viel getan. Der stattliche Rohbau lässt bereits erkennen, dass hier ein modernes und zeitgemäßes Begegnungszentrum mit multifunktionalen Räumlichkeiten entsteht. Es wird das bisherige und in die Jahre gekommene Gebäude ablösen. Die Adventgemeinde in Wasserburg freut sich auf ihr neues Gemeindezentrum. Auch eine Baptisten- und eine Mennoniten-Gemeinde werden hier ihre Gottesdienste feiern können.
Das Gebäude wird zudem Platz für eine schöne neue Kindertagesstätte mit insgesamt 62 Kindern bieten. Außerdem wird es einen Coworking-Bereich und ein Bistro geben und die Wasserburger Musikakademie wird hier ihr neues Zuhause haben.

In den Würdigungen und Grußreden zum Richtfest wurde wiederholt betont, wie vielversprechend das ambionierte Nutzungskonzept ist und das die Vorfreude aller Beteiligten auf das fertige Gebäude groß sei Das Gemeindezentrum soll noch in diesem Jahr fertig werden und die Kindertagesstätte am 8. Januar 2024 ihren Betrieb beginnen. Träger ist das Advent-Wohlfahrtswerk e.V.

Ein detaillierter Bericht sowie Bilder vom Richtfest sind bei der "Wasserburger Stimme" zu finden >>> hier