Du bist wichtig.
Wir sind da.

Regionaltag Nord des AWW in der Adventschule Oberhavel

Bild: Reginaltag Nord in der Adventschule Oberhavel | Foto: ©Sina Franz

[Oranienburg]         Am Montag, den 03.02. fand der Regionaltag Nord des AWW in der Adventschule Oberhavel in Oranienburg statt. 

Der Tag stand ganz im Zeichen der Wertschätzung für die Mitarbeitenden der Adventschule Oberhavel und des Kinderhauses Waldfriede in Berlin. Insgesamt 30 Teilnehmende versammelten sich, um sich auszutauschen, zu lernen und die Bedeutung ihrer Arbeit zu würdigen.

Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang, gefolgt von einer Reihe von inspirierenden Vorträgen. Hans-Otto Reling (Pastor im Ruhestand) stellte die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (STA) vor und gab den Teilnehmenden Einblicke in die Werte und Überzeugungen, die die Gemeinschaft prägen. Im Anschluss daran sprach der geschäftsführende Vorsitzende Volkmar Proschwitz des AWW über die Rolle und Verantwortung als Träger, und wie dieser die wichtige Arbeit in seinen Einrichtungen und Tochtergesellschaften unterstützt.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Impulsvortrag von Katja Andergassen (Dozentin, Ergotherapeutin und pädagogische Fachkraft) über das Thema „Herausforderndes Verhalten von Kindern verstehen“. Dieser Vortrag regte zu intensiven Diskussionen an und bot den Teilnehmenden wertvolle Anregungen im Umgang mit solchen Herausforderungen für ihren pädagogischen Alltag.

Die kulinarische Versorgung während der Veranstaltung wurde von einem Caterer übernommen, der die Teilnehmenden mit einem abwechslungsreichen Frühstück, einem köstlichen Mittagessen sowie einer Auswahl an Kaffee und Kuchen verwöhnte.

Der Regionaltag Nord des AWW verdeutlichte einmal mehr, wie wichtig Wertschätzung und gegenseitige Anerkennung innerhalb der Organisation sind. Der AWW setzt sich dafür ein, eine positive und unterstützende Arbeitsumgebung zu schaffen, in der die Mitarbeitenden ihre wertvolle Arbeit entfalten können.