Sozial handeln –
wirksam helfen.

AWW und Hospiz Uelzen mit Info-Stand in Krelingen

Stand des AWW in Krelingen
Foto: @AWW

[Krelingen]  -  18.06.2022          Am 18. Juni 2022 fand nach pandemiebedingter 2-jähriger Pause wieder eine Vereinigungskonferenz im Glaubens- und Rüstzentrum Krelingen bei Walsrode statt. Hier trafen sich Adventisten aus den verschiedenen Gemeinden der neu gegründeten Hanse-Vereinigung mit den Küstenländern Deutschlands (Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern). Über 1.500 Personen jeden Alters waren aus nah und fern angereist. Manche kamen sogar schon am Freitag mit Wohnwagen oder Wohnmobil.

Das Advent-Wohlfahrtswerk (AWW) und das "Hospiz Am Stadtwald" in Uelzen waren jeweils mit einem Informationsstand vertreten. Die Konferenzbesucher zeigten reges Interesse an der sozialkaritativen Arbeit des AWW mit seinen Einrichtungen und Projekten. Auf Plakaten (Roll-ups) wurden die verschiedenen Lebenszyklen vom Kindes- und Schulalter über die Mitte des Lebens bis hin ins hohe Alter eindrücklich dargestellt, in welchen der AWW tätig ist. Viele Besucher des Info-Standes waren überrascht über die unterschiedlichen und vielfältigen sozialen Tätigkeitsbereiche des AWW. Das war ihnen gar nicht bewußt. Die vielen positiven Gespräche an diesem Tag und die anerkennende Unterstützung der Konferenzbesucher für die Arbeit des AWW sind Grund zu Dankbarkeit und Zuversicht.